Veedelsliebe & Weinkultur
Transkript anzeigen
00:00:12: Hallo und herzlich willkommen zu Absolut Jagd, der Podcast.
00:00:16: Ich bin die Niki... ...und ich bin der Franz!
00:00:17: Viel Spaß bei der Folge!
00:00:50: Richtig.
00:00:51: Wir hatten nämlich einen sehr, sehr schönen Abend gestern.
00:00:53: Wir waren mit Freunden unter anderem auch mit Kollegen von Absoluteek erst am Neumarkt, am Weinfest und dann waren wir auf der Depeyassa Kirmes.
00:01:05: Korrekt!
00:01:06: War
00:01:08: ja auch das erste Mal.
00:01:09: Ja also ich hab letztes mal schon erzählt dass da so ein Straßenfest ist wo mein Vater auch immer sehr gerne hingegangen ist Und die Libertina, die ja mittags war Ganz süß wie eine Sprachnachricht am vorigen Tag geschickt und hatte gefragt, wann wir denn zur Dippe Jazz-Curmice gehen.
00:01:32: Ja ich meine es leitet sich ja her von der Schreibweise, dass das tatsächlich irgendwie so ausgesprochen wird.
00:01:37: Und dann habe ich gesagt, dass es halt anders heißt und fragte sie was heißt das denn?
00:01:47: Keine Ahnung.
00:01:48: Ich habe dann natürlich recherchiert und Franz, ich würde die Frage aber trotzdem an dich erst mal konzentrieren.
00:01:55: So eine schöne Kölschkalle-Light-Version?
00:01:58: Ich hab nicht einmal den Ansatz irgendwie was das... Also ich dachte ehrlich gesagt irgendwie die Gegend heißt so also dass es irgendwie des Fädel oder so heißt.
00:02:07: Aber ich glaube das ist völlig falsch.
00:02:12: Das Straßenfest, also die Dippe-Jasser Kirmes findet da im Mauriziusviertel statt.
00:02:18: Ja.
00:02:19: Die ist ... Wo jetzt gar nichts von dem Namen steckt?
00:02:24: Ja!
00:02:24: Ich finde auch dass sie vom Namen her wahnsinnig riesig klingt weil dieses Kirmis halt irgendwie dabei ist.
00:02:29: das ist aber tatsächlich eigentlich nur so auf einem kleinen Platz.
00:02:35: Es hat sowas von so einem Nachbarschaftsfest aber ziemlich cool mit großer Bühne und so.
00:02:41: Ich fand das auch richtig schön.
00:02:44: Das war ein wirkliches Fädelstraßenfest, nicht so wie zum Beispiel auf der Silberinstraße, was dann immer sehr groß ist und so, sondern gemütlich klein.
00:02:55: Und ich sag jetzt mal so... ...das Einzige, was ich mir aus diesem Wort herleiten konnte, konnte es halt jas für Gasse?
00:03:04: Ach so, herrgelt.
00:03:05: Dass das halt irgendwie daherkommt aber erschließt sich für mich dann trotzdem nicht alles.
00:03:10: und dann habe ich einmal eine KI gefragt und einmal von Hand gegoogelt und ich habe zwei sehr unterschiedliche Ergebnisse bekommen.
00:03:19: Und zwar ist eine Variante – das ist jetzt das was die KI gesagt hat – dass DPJAS also abgeleitet ist Töpfe heißt und das somit dann die Töpfergasse wäre.
00:03:38: Das heißt, dass war eine Handwerkergasse früher?
00:03:41: Also es geschichtlich würde das eventuell Sinn machen weil das kam ja schon öfters mal vor.
00:03:45: ne, dass halt Viertel oder Straßen halt irgendwie nach dem Handwerk was dort ausgeübt worden ist oder primär ausgeübt worden ist benannt worden sind.
00:03:54: Was ich selber auf Google rausgefunden habe sagt, dass sich das Wort DPR, dass das tief heißt also tief gelegen und das bezieht sich halt auf die Säberinstraße zum Beispiel, weil sie im alten Köln als tiefer liegendes Gebiet betrachtet wurde.
00:04:14: Also es war dann halt so in der D-Peyas – das waren quasi die tiefergelegenden Straßen.
00:04:20: Was davon jetzt stimmt?
00:04:22: Das kann jeder in seinem Kopf selber entscheiden!
00:04:25: Falls es irgendjemand weiß, gerne Info an uns….
00:04:29: Ich persönlich glaube dass dass was ich da ergoogelt habe eher richtig ist.
00:04:37: Ja, aber jetzt im Nachhinein denke ich mir man hätte ja eigentlich auch mal einfach gestern jemanden vor Ort fragen können, aber wir waren einfach anderweitig beschäftigt.
00:04:44: Wir waren anderweitisch beschäftigt?
00:04:46: Aus dem hatte ich die ganze Zeit einen Kölsch in der Hand.
00:04:48: Genau das sind meine Kölsche und Band
00:04:51: mit Freunden und
00:04:54: Verpent.
00:04:55: Also wollen wir dann gestern mal kurz ... Geben ist direkt mal hier ganz offen zu.
00:04:59: Es war ein feuchtfröhlicher Abend, aber wirklich tolle Leute um uns rum sehr schön trotz leider etwas ja störigem Wetter sage ich jetzt manne.
00:05:10: also wir haben schon den einen oder anderen Regenschauer abbekommen Aber unsere Launen darf und nicht verderben lassen.
00:05:16: Wir sind ja gestartet am Neumarkt auf der Weinwoche Die da gerade stattfindet.
00:05:22: hast du Bock damals kurz was zu erzählen?
00:05:24: Wie fandest du es da?
00:05:26: Am Anfang fand ich's nicht gut, weil es zwei Minuten bevor ich ankam unfassbar geregelt
00:05:31: hat.
00:05:32: Aber ich war kurz davor wirklich zu denken so... Ich drehe direkt wieder um.
00:05:36: Weil ich gar keinen Bock drauf, aber meine schlaue App hat ja gesagt, solang dauerts nicht und hier wart ihr alle da.
00:05:42: Ja und ansonsten also ich war der ja schon ein paar mal ist immer ähnlich.
00:05:46: Also das dann schon sehr voll auf.
00:05:48: natürlich am Samstag, Sonntag ist eh immer Bombe, weil natürlich jeder Bock hat dann auch tagsüber dahinzugehen.
00:05:54: Es ist halt, ich sag mal an Weinfest wo sehr viele Winzer verkaufen.
00:05:59: Man kann sich so ein bisschen durchprobieren.
00:06:01: Ich natürlich als absoluter Weinexperte weiß nicht... Genau, wo hin
00:06:07: muss?
00:06:07: Da möchte ich kurz einhaken.
00:06:11: Tina ist ja meine persönliche Weinspezialistin und Weinberaterin die kennt sich sehr gut aus Und die ist dann halt immer vor und hat dann geguckt und sie hat auch immer probiert und dann haben wir halt entschlossen welchen Wein wir dann nehmen Immer wenn nicht dem Franz dann unser Probierglas auch mal hingehalten habt wegen Hebel zu testen.
00:06:28: Du hast schon von vorne in einem Kopf geschüttelt
00:06:30: Ja, weil ich ... für mich ist das ein Wein.
00:06:34: Wenn ich nachher der Genie geht, es ist super und ihr sagt, ich weiß nicht.
00:06:39: Ich hab mich da einfach auf euch verlassen!
00:06:42: Das hätten wir ja nach dem Mehrheitsprinzip entschieden.
00:06:44: Also wenn zwei jetzt sagen ist nicht gut und zwei ist gut dann hätten wir den natürlich nicht genommen.
00:06:49: Aber ich fand's auch witzig so richtige Abwehrhaltung.
00:06:51: Bleibt mir mit keinem was weiß ich, was wir da trinken rein damit.
00:06:56: War es Rot oder Rosé?
00:06:57: mehr weiss ich eh nicht?
00:06:58: Aber ich fand es gut, dass wir direkt am ersten Stand waren.
00:07:04: Der erste Name ist aber der zweite Name von dem Weingut hieß Franz und auf den Gläsern war mein Name eingraviert.
00:07:11: Genau das war die Flasche also der Winzer wo wir auch bei den Ponys waren und Wein vorn getrunken haben, den wir ja nur gekauft haben weil der Name drauf stand.
00:07:24: Ich habe jetzt den Vornamen vergessen.
00:07:26: Das war Blablabla und Franz So, aber da steht auf den Gläsern halt immer ganz groß Franz drauf.
00:07:34: Auf jeden Fall mein neuer Lieblingswein!
00:07:36: Nee und dann sind wir halt irgendwie nochmal ein-zwei andere Stande glaube ich... Und dann war es wieder schön, dann hat's wieder geregnet, dann war sie wieder schön.
00:07:42: Aber das ist ja auch irgendwie ganz muckelig wenn sich alle irgendwie so unter die Vorderherstellen und man kommt ja mit den Leuten schnell ins Gespräch.
00:07:50: Dann war er die Alex zufällig also hier Die Alex.
00:07:55: Stimmt, die haben
00:07:56: wir auch noch getroffen.
00:07:57: Oh mein Gott!
00:07:58: Die
00:07:58: ist auf einmal in
00:08:00: unserem Kreis reingesprungen mit ein kleines Energiebündel.
00:08:04: Genau.
00:08:05: Die
00:08:05: stand dann auf einmal da.
00:08:10: Ja und es ist halt ein Weinfest wo man wirklich... Also für mich ist es nicht so, dass ich sage, ich gehe dahin und kenne jeden Dritten.
00:08:19: Ich glaube also, dass da viele auch echt von außerhalb kommen weil das glaube ich auch nicht ganz unbekannt ist.
00:08:24: Es sind ja schon teilweise wirklich aus... Weiten Teilen von Deutschland ist da echt ganz bekannte Winzer und viele gehen.
00:08:30: Also so wie ich das mal mitbekommen habe, wirklich auch straight direkt auf den Zoo weil sie sagen denen kennen sie und da wollen sie hin und der ist gut.
00:08:36: Es ist jetzt nicht so ein reines Durchprobier-Ding es ist immer sehr voll.
00:08:40: also wenn man nicht rechtzeitig da ist gibt's aber keinen Sitzplatz.
00:08:43: Aber finde ich persönlich ist nicht schlimm Nö, aber ja.
00:08:49: also ich fand super!
00:08:50: Wie fandest du es denn?
00:08:52: Ich fand es auch gut.
00:08:53: Wie gesagt, ich mag das da ganz gerne.
00:08:55: Das hat eigentlich so einen ganz schönen Flair.
00:08:57: Man kann sich das so vorstellen, dass der Neumarkt ein rechtäckiger Platz ist und da ist quasi drumherum außen am Rand die ganzen Weinstände aufgebaut und in der Mitte sind halt ganz viele Sitzbänke und Sitzgelegenheiten.
00:09:15: Karl hat halt durchaus und stetische noch dazwischen usw.
00:09:19: Und da kann man dann wirklich schön so rund gehen, und sich halt durchprobieren.
00:09:23: das hat schon was.
00:09:25: Aber ich finde auch dass was du gesagt hast Das ist jetzt nicht so ein Kölner-Kölches Ding.
00:09:32: Also das ist einfach nur ein sehr großes Weinfest.
00:09:36: sag' ich mal Das ist ja die Weinwoche, das ist auch nicht nur ein Wochenende wie die meisten Sachen sondern halt wirklich zwei Wochen straight durch oder zehn Tage oder so.
00:09:45: Und da merkst du schon, dass das halt schon auf jeden Fall so einen Anklang findet wie jetzt.
00:09:50: ein Vergleich zu den kleineren Sachen die es dazu
00:09:52: gibt.
00:09:53: Ja genau.
00:09:56: Was ich auch gemerkt habe ist, wie du das gerade auch schon angesprochen hattest... Also ich hatte da auch teilweise irgendwie ein bisschen das Gefühl, dass die Leute da auch ganz anders drauf sind also dass das da jetzt nicht vom Publikum her nicht schlecht oder so sondern wir hatten ja eine Situation.
00:10:11: Ich weiß gar nicht, ob du das schon bei uns warst.
00:10:15: Aber da haben wir halt auch einen Wein bestellt an der Theke und er war neben uns so ein Städtisch.
00:10:21: Da standen auch Leute dran.
00:10:23: Und ich weiß nicht, Ob ich das immer falsch interpretiert habe?
00:10:27: Für mich war das immer so ein ungeschriebenes Gesetz.
00:10:28: wenn ja jetzt irgendwie eine Ecke frei ist oder sowas dann kann man sich das schon mal hinstellen oder sein Glas zumindest irgendwie hinstelle oder so.
00:10:35: Und das haben wir dann auch gemacht und das fanden die gar nicht witzig.
00:10:39: Das haben sie uns auch deutlich spüren lassen, also so... Also man muss sich halt vorstellen um das irgendwie zu erklären.
00:10:46: Wir standen halt in einem Tresen und dieser Stetisch war direkt hinter uns.
00:10:50: Das heißt wenn wir bestellt haben am Tresend konnten wir uns umdrehen und konnten quasi unsere Gläser schon an dem Tisch abstellen.
00:10:58: Und dieser Tresende ist ja nur mal eine zugängliche Fläche für alle.
00:11:02: Und die fanden das halt so gar nicht cool, dass wieder auf einmal irgendwie auch dann standen.
00:11:06: Wir haben uns da noch untergestellt weil es wieder geregnet hat und so weiter... Also die waren da richtig pikiert drüber.
00:11:12: So dass wir auch sagten, boah ist aber ziemlich unentspannt hier ne?
00:11:15: Da ziehen wir mal weiter.
00:11:17: Sind ja zum nächsten Stand gegangen.
00:11:20: Und halt auch im Gegenteil zu, wie das auf der DPS Erkürmes war.
00:11:25: Weil die war ja auch randvoll es war super viel los und da hat dich überhaupt keiner irgendwie komisch angeguckt.
00:11:32: wenn du da jetzt irgendwie irgendwo dich durchgequetscht hast oder dich irgendwo zugesellt hast oder so was Da hast du auch direkt von den Leuten gemerkt, dass das halt so ... Das waren Leute aus dem Fädel.
00:11:45: So Kölscher halt irgendwie und deswegen fand ich das schon ziemlich ... Also den Unterschied hast du auf jeden Fall gemerkt.
00:11:52: Ich weiß nicht.
00:11:52: natürlich hätte ich jetzt mal fragen können so für mich hey kann ich hier mein Glas kurz abstellen?
00:11:57: Aber die Leute hätten halt aus Self gesagt dann nein!
00:11:59: Und ich sage dir halt jeder andere hätte sonst gesagt ja klar.
00:12:04: Die haben sich da drumpositioniert.
00:12:06: danach also wie ich dachte okay Rivia ist markiert, ich hab's gecheckt Aber die waren so richtig pikiert, auf jeder Zunah an deren Tisch dran waren und es gewagt haben ein Glas da abzustellen.
00:12:19: Ich kenne Veranstaltungen aus der Heimat also insofern ... Das geht noch viel schlimmer.
00:12:23: Also das war ganz entspannt.
00:12:26: Es ist anderes Publikum aber...
00:12:29: Ja wie gesagt das war jetzt auch nicht schlimm ne?
00:12:31: Die haben uns jetzt sich da doof angemacht oder sowas ne?
00:12:33: Also wirklich nicht!
00:12:34: Aber du hast halt nur gemerkt dass sie sehr ... motiviert waren, ihr Gebiet da zu verteidigen und halt so diese... ... unterschwelligen.
00:12:42: Also ich sag mal im Tierreich würde man sagen Drohgebärden.
00:12:45: Ja!
00:12:45: So ein bisschen dieses... Ich mach mich immer ein bisschen breiter, ich bluster mich mal auf und ich guck auch nicht nett zu dir.
00:12:51: Aber die haben jetzt nix... Blödes gemacht oder so.
00:12:54: Also das jetzt nicht, nur vom Flair her... Was ich am Weinfest halt sehr schön finde ist da sind viele junge Leute auch und ich finde doch die Preise vollkommen in Ordnung.
00:13:06: So ein Glas Wein kostet irgendwas zwischen drei fünfzig und sechs Euro.
00:13:11: im Schnitt also vier fünf Euro haben wir glaube ich immer so bezahlt.
00:13:14: du kannst natürlich auf Flaschen kaufen das lohnt sich dann ab einer gewissen Menge würde ich mal sagen an Leuten die da halt dann bist.
00:13:21: Aber so zum Durchprobieren ist das schon ziemlich cool.
00:13:26: Die Weingüter haben selber eigene Gläser, aber die haben auch sehr viele Gläser von diesem Weinfest selbst, die dann auch damit bedruckt sind und die kann man halt z.B.
00:13:36: an jeder Bude wieder einlösen und eintauschen gegen neue, dass es immer ein frisches Glas kommt... Gläser von den Winzern selber, die muss man ... Also kann man auch auffüllen lassen an anderen Ständen.
00:13:47: Aber halt nur auffüllenlassen.
00:13:49: Das ist natürlich nicht cool, wenn da vielleicht vorher noch ein anderer Wein drin war oder so.
00:13:54: Aber das finde ich ganz nett.
00:13:55: Wenn du einen Weinglas von dieser Weinwoche selber hast, dass du dann quasi die immer wieder gegen ein neues volles eintauschen
00:14:04: kannst.
00:14:05: So.
00:14:05: Das find ich ... Das bringt einen wirklich, sodass man da auch ein bisschen tingelt, wenn man Bock hat sich durchzuprobieren.
00:14:13: Ja.
00:14:14: Also wir haben ja glaube ich nur zwei oder drei Stände gemacht, also man kann mit Sicherheit das ganze Wochenende da verbringen und hat noch nicht alle
00:14:23: durch.
00:14:23: Kommt drauf an wann du startest!
00:14:24: Und wie viel du verträgst würde ich jetzt mal so sagen.
00:14:27: aber ich weiß auch dass... also ich sage jetzt mal So wenn da jetzt zum Beispiel ein Sitzplatz frei gewesen wäre den wir hätten ergattern können dann neigst du natürlich auch eher dazu zb eine Flasche zu kaufen weil dann sitzt man da dann stellt sich dann einen zwei Flaschen dahin von dem Bein den man halt gut findet der einem geschmeckt hat und dann ist das halt super geil da auch einfach zu verweilen.
00:14:47: Also dann probierst du dich nicht durch, gut Tina wäre wahrscheinlich trotzdem zu jedem anderen Stand gelaufen hätte da eine Flasche gekauft.
00:14:54: immer wieder neu aber da kann man schon schön versacken.
00:14:57: Das einzige was mir da fehlt ist Musik.
00:15:00: Da ist wirklich nur das Gebrabbeln von Menschen irgendwie zu hören und es ist mir sofort als wir bei der Dippe Yasser Kirmes waren da sind wir so gegen kurz fünf, acht oder so aufgeschlagen.
00:15:12: Da haben wir, da war halt Musik.
00:15:15: Da war direkt eine ganz andere Atmosphäre dadurch
00:15:17: auch.
00:15:20: Ja ich überlege gerade also kann ja nicht sein dass es halt außerhalb uns der wind gar nicht gewünscht ist weil man merkt er schon Es ist ja jetzt nicht wie auf einem Fest das man sagt hier drei Glas Wein und der stellt dir's einfach hin sondern Man merkt ja schon sie wollen immer so ein bisschen was dazu erzählen und beraten die Leute auch ganz gern.
00:15:39: Und wenn da eigentlich Highlife Disco läuft Weiß ich nicht, keine Ahnung.
00:15:44: Ich dachte mir jetzt gerade.
00:15:45: Aber grundsätzlich gibt es rechts der Stimmung hat's mit Sicherheit noch geholfen.
00:15:49: Nicht dass die Stimmung schlecht war aber Musik ist immer
00:15:51: ganz
00:15:52: gut.
00:15:52: Nee gar
00:15:52: nicht!
00:15:53: Ja also ich rede jetzt auch nicht von irgendwie Schlagerbängern irgendwie so was sondern halt einfach irgendwas im Hintergrund.
00:16:00: Er hätte jetzt in dem Fall auch irgendwie ja irgendwie ein bisschen so Akustik irgendwie so weißt du?
00:16:07: Das hätte ich, glaube ich ganz schön gefunden.
00:16:09: Aber ist jetzt auch nicht dramatisch.
00:16:10: Jedenfalls das war sehr schön.
00:16:12: und dann sind wir ja rübergegangen zur Depeyerser Kirmes.
00:16:17: Das waren bei mir, ich weiß nicht, zehn Minuten zu Fuß oder so?
00:16:20: Ja.
00:16:21: So exakt eine Bahnhaltestelle Und Franz wie... Ich rede hier mich schon wieder fuzzelig Was fandst du es?
00:16:32: Also ich hatte ja im Vorfeld schon einiges super gehört und eigentlich war es genauso wie ich mir vorgestellt habe nur echt kleiner.
00:16:37: Und also es waren irgendwie zwei so Essensbuten oder drei, einen so ein Bierpilz... ...und die Bühne!
00:16:45: Einige ist an Bier-Garnituren, also sagen wir mal Biertischgarnitur.
00:16:50: Ich fand's aber richtig cool weil das so Wie soll ich das erklären?
00:16:56: Also du hast halt so Riesenbäume, wo dann alle drunter saßen.
00:17:00: Und also es hat echt sowas von weniger vom Straßenfest, sondern eher wie ein ganz großes Nachbarschaftsfest war das irgendwie und zwar eine riesen Bühne.
00:17:10: War ja schon mit Livemusik dann und da ging's jetzt schon ab.
00:17:15: Aber es war jetzt kein so einen Straßenfest wie zum Beispiel... ... hier auf der Seeweinstraße oder das Bonner Straße, wo halt ein Kommen und Gehen ist.
00:17:24: Sondern ich hatte auch den Eindruck, es sind super viele aus dem Fehl, viele kannten sich auch... Und es war eine sehr, sehr... Ich sag jetzt mal Kölsche Veranstaltung!
00:17:34: Aber cool, also ich fand's richtig gut.
00:17:37: Also einfach so... Sehr, sehr familiär alles und so bisschen kleiner und... Eigentlich fand's wirklich cool.
00:17:44: Ich glaube da waren jetzt auch mit Verkaufsständen nicht ganz zu viel ne?
00:17:50: Sachen, weil auf den Straßenfester da hast du ja auch viele Buden wo du halt Zeug kaufen kannst.
00:17:57: Von Schmuck, Klamotten und so weiter und so fort und das war da.
00:18:00: ich bin mir nicht sicher ob am Anfang vielleicht auch eine Bude war irgendwie Kuscheltiere oder so ein Kram.
00:18:05: aber Also ich fand auch, dass das sehr fädelig war.
00:18:10: Dadurch als es in der Innenstadt ist, so war das wirklich echt schön und die Setzten halt hauptsächlich auch darauf, dass da dann ein Bühnenprogramm ist.
00:18:18: Das ist halt das Entertainment was diese Straßenfestheit gibt.
00:18:21: Und das war auch ziemlich bunt.
00:18:25: also wir haben gerade Aloe verpasst als wir hin sind aber quasi die letzten Töne nur aus der Ferne noch gehört Und dann ist Thorben Klein aufgetreten, was auch sehr witzig war.
00:18:38: Kleine Side Note die Nettie mit uns unterwegs war hat dann festgestellt Moment der Typ hat doch auf meiner Hochzeit gesungen.
00:18:45: Die hatte gar keine Ahnung.
00:18:47: aber wie kommt er mir bekannt vor?
00:18:49: ich glaube der war auf meine Hochzeit und danach gab es noch einen Special Act.
00:19:00: Die Nicky von Campus Finest und der Vince vom Campus Finist sind als du aufgetreten, haben aber halt keine Campus Songs gesungen bzw.
00:19:09: einen am Ende, aber haben vor allen Dingen ja mit numisch Gitarre oder Akustik haben die dann Songs gecovert.
00:19:19: Das war richtig cool, das hat mir richtig gefallen.
00:19:23: Auch da noch mal Schapo, ich meine Niki ist eine sehr gute Sängerin, aber das hat auch nochmal richtig gut gepasst.
00:19:31: und der Kontrast zu Torben Klein, der ja schon eher dann auf Partymusik geht würde ich jetzt sagen.
00:19:39: Da ist auf jeden Fall viel mehr Schwung hinter.
00:19:42: Der Wechsel auf so eine leise Akustikgeschichte ... Hatten die beiden auch Respekt vor?
00:19:49: Ob das dann auch wirklich so funktioniert?
00:19:50: Die waren ja auch quasi das Finale des Abends.
00:19:53: Aber es wurde super gut angenommen!
00:19:57: Ja, wenn du Gesang und Gitarre hattest immer ein Albusch-Pupfler irgendwie.
00:20:04: Also da sind die Leute direkt.
00:20:07: Da waren noch viele ermitsingen... Gut, das sind die ganzen Hits aus den neunzig Jahren.
00:20:11: Kennt ja die meisten, also man ist dann relativ schnell hexsicher.
00:20:16: Ja war cool!
00:20:18: Wie gesagt das ganze Programm ich fand es richtig stark.
00:20:22: Es war halt wie gesagt kein so krass überfülltes Ding sondern es war schon voll.
00:20:27: aber es hat wirklich sowas... Obwohl ich keinen kannte hatte man den Eindruck so mal kommt irgendwo hin ... in die ganze Nachbarschaft, wo man alle kennt.
00:20:34: Ja
00:20:35: total!
00:20:35: Also das war halt so... Du hast gerade mehrere Sachen gesagt, die auch wirklich wieder das typische Kölsche irgendwie sehr gut beschreiben.
00:20:43: zum einen die Kölner singen gerne.
00:20:45: also es gibt ja immer wieder überall Mit-Sing Konzerte und auch ja verschiedene Künstler, die das ja auch anbieten zusammen mit den Leuten zu singen Die Lieder, die wir halt alle immer so singen Sei's in der Kneipe oder eben auf so einem Straßenfest.
00:21:00: Und plus halt diese offene warme Art, die du halt im Kölner... also was ja Köln ausmacht.
00:21:08: Diese Gemeinschaft halt von wegen.
00:21:10: hier ist jeder willkommen, jeder kann dazu und da wird man... Also ich fand auch dass man diesen Kontrast richtig stark gemerkt hat zwischen diesen zwei Veranstaltungen wo wir waren beide schön auf ihrer Art und Weise.
00:21:22: deswegen würde ich hier auch noch mal sagen Auf jeden Fall für nächstes Jahr einmal ein Kalender vermerken dass man da mal hingeht, weil also die DPS Erkirmis ist.
00:21:30: auf jeden Fall von mir ein Tipp wenn man halt mal ein kleines aber sehr schönes fiedelsstraßenfest erleben möchte.
00:21:40: Und was folgt jetzt als nächstes bei dir?
00:21:42: jetzt erstmal Urlaub?
00:21:44: Ist ja auch nicht ganz unwichtig.
00:21:45: Ja!
00:21:46: Nach dem wir jetzt
00:21:47: einen Tag feiern machen, kommt jetzt zur Urlaub.
00:21:50: Jetzt brauche ich erst mal Urlaub!
00:21:51: Ja eine Woche habe ich noch und dann geht es für mich in die Schweiz.
00:21:56: Ich bin also quasi genau in unserer Sendepause unterwegs.
00:22:00: so wenn ich wieder komme nehmen wir direkt die nächste Folge auf und ich bin ein ja älter Geburtstags-Urlaub, ich verpiss mich ja immer am Geburtstag.
00:22:13: Also wenn es möglich ist das seit ein paar Jahren so mein Go to nicht weil ich meinen Geburtster kasse oder versuche das zu ignorieren einfach nur weil ich das einfach schön finde.
00:22:22: also ich erinnere mich dadurch auch immer schön zurück.
00:22:25: an dem Geburtstage war ich da, an dem war ich dann ne dass das so ein Geburtztagstrip für mich echt eine schöne Sache.
00:22:31: und ähm ja ich komme halt auch nicht in diese Verrufung Wenn ich nicht da bin an meinem Geburtstag, dann geht auch keiner davon aus, dass ich feier.
00:22:40: Und deswegen muss ich mich gar nicht in irgendeinem Planungsstress begeben und wenn ich nachträglich doch noch was machen will, ist das meistens immer so eine ganz kleine spontane Sache halt irgendwie.
00:22:48: Das finde ich auch immer sehr nett, sodass man das nicht diesen Planungs- Stress hat.
00:22:53: Ja also ich hab auch... Am vierzigsten war ich auch weg mit Freunden.
00:22:57: die haben da ne Weltreise gemacht und dann habe ich mich einfach drei Wochen dazu gezeckt.
00:23:02: Ich bin jetzt die drei Wochen bei euch dabei!
00:23:05: Aber das und Asien war
00:23:06: es?
00:23:07: Ja, genau.
00:23:07: Das war ein Südostasien.
00:23:11: Ansonsten hat man dieses Jahr Geburtstag was auch dabei.
00:23:14: Ich improvisiere da immer sehr gern.
00:23:15: Also ich habe keinen Bock mehr auf große Partys.
00:23:17: Dann hab' ich früher alles gemacht.
00:23:19: Brauche ich alles nimmer.
00:23:20: Finde ich wirklich viel cooler so im kleinen Freundeskreis mal ein Bierchen...
00:23:25: Ja also ich finde das eigentlich schön geburtsackt zu feiern!
00:23:28: Wie gesagt mir geht's überhaupt nicht darum dass sich irgendwie mich vor drücken will, aber ich finde wenn man Gastgeber ist das auch immer stressig irgendwie.
00:23:37: Also gerade wenn man halt vorher was plant und es geht ja auch immer ins Geld, dass sich da dann einfach Hand aus Herz.
00:23:47: Wenn jemand wirklich groß feiert, was ich klasse finde, wenn Leute das machen möchten.
00:23:52: Aber manchmal frage ich mir auch so, was mag das jetzt gekostet haben?
00:23:55: Darf ihr das alle halt kommen um dir zum Geburtstag zu gratulieren?
00:23:59: Weiß ich nicht, kriege ich dann einen inneren Zwiespalt?
00:24:01: Wo ich denke so voll unnötig.
00:24:03: Aber irgendwie
00:24:03: auch
00:24:07: voll schön!
00:24:08: Ja, das schlagend zwei Herzen in meiner Brust und deswegen ist für mich diese Variante um mich mit diesen ganzen Sachen gar nie auseinanderzusetzen einfach wegzufahren weil dann findet der Urlaub zu Hause nämlich also der Geburtstag.
00:24:19: Und was machst du
00:24:22: denn in der Schweiz?
00:24:23: wann dann?
00:24:24: wahrscheinlich oder
00:24:26: Genau, also wir starten in den Schweizer Alpen.
00:24:31: Da wo ist Klosters?
00:24:32: Die Region werden wir sein und da sind wir eine Woche.
00:24:36: Da wird dann möglichst viel gewandert.
00:24:39: Wir müssen halt mal schauen weil Klimatechnik ist es halt für die Berge noch recht früh.
00:24:44: das heißt wir haben auch noch mit Schnee zu tun Und tatsächlich ist jetzt auch in den letzten Tagen dort nochmal Schnee gefallen Nicht jetzt unten in den Dörfern, aber halt oben.
00:24:54: In den bergigen Regionen Das natürlich es sein kann dass manche Regionen für uns gar nicht begehbar sind weil wenn da so Eisdecken sind dann ist das halt wo es höher ist so Alpine wird wird's halt noch gefährlich.
00:25:06: Aber das Wetter an sich kommt dir ja entgegen du magst es ja
00:25:10: Ich mag das Kalte, also das finde ich super.
00:25:12: Das freu ich mich auch richtig drauf.
00:25:14: Jules meine Reisebegleitung findet das glaube ich sehr furchtbar weil für die kann es nicht warm genug sein irgendwo.
00:25:20: aber gut sie hat sich... Sie hat... Es war ihr Vorschlag dorthin zu fahren.
00:25:23: Also gibt's da jetzt keinen Grund zu schimpfen?
00:25:25: Die Wetterprognose an sich ist aber ganz gut.
00:25:27: Also sieht so aus als würden wir schon noch ein paar Sonnenstrahlen ab bekommen.
00:25:30: Sehr gut!
00:25:31: Nur wie gesagt oben in den Bergen ist es halt trotzdem kalt und es sind halt noch Schneedecken da.
00:25:35: Deswegen mal gucken, wie viele Möglichkeiten wir wirklich haben dann auch das alles zu bewandern.
00:25:41: Müsste
00:25:42: halt innerlich dann warm machen mit Käse von Dühe und was haben die Kirschwasser?
00:25:48: Nehmen wir alles mit an den Berg dann genau.
00:25:54: Wir haben schon so ein paar Sachen auf der Bucketlist stehen und ich weiß halt nicht ob das jetzt alles so möglich ist aufgrund des Wetters.
00:26:01: aber Also dort ist zum Beispiel die, ich glaube, die höchstgelegene Brauerei Europas.
00:26:09: Das sagst du mir jetzt?
00:26:10: Dann werd' ich mitgekommen!
00:26:12: Ja das ist ja, aber Fanny ist auch... Ich hab auch gedacht so eine geil Brauerei dann kann man da immer abends hin.
00:26:17: gut dass ich vorher geguckt habe ihr hat nur einmal in der Woche geöffnet für Besucher.
00:26:23: Das heißt, das haben wir uns aber quasi dann schon im Kalender eingetragen.
00:26:25: diese Öffnungszeit.
00:26:26: Dass sie sagten also da sollten wir vielleicht mal hingehen kann man auch schön mit einer Wanderung kombinieren.
00:26:30: theoretisch Wir würden gerne eine Sonnenaufgangswanderung machen, dass man wirklich so in der Nacht halt mal losläuft hoch auf dem Berg und mit Stirnlampe und Co.
00:26:40: Das ist halt wie gesagt ein Thema wo wir gucken müssen ob es geht wegen Schnee Oder da müssen wir uns dann vor Ort mal erkunden, welche Gipfel überhaupt in Frage kämen und wo das passt.
00:26:49: Und am liebsten würden wir auf Schwarzhorn hoch.
00:26:53: Aber dann müssen wir schauen.
00:26:55: Ansonsten wird da viel gearbeitet auch tatsächlich?
00:26:59: Ich habe da ein paar Sachen zu tun die ich von hier mitnehme so ein bisschen Workation Vibes.
00:27:04: Was aber ganz gut ist weil im kreativen Rahmen dann auch manchmal so einen Tapetenwechsel sehr gut tut.
00:27:11: Und ja, das letzte Wochenende also wo es dann auch auf mein Geburtstag zugeht da werden wir in der Schweiz bleiben aber den Ort wechseln.
00:27:18: Dann geht's nach Basel.
00:27:20: Da besuchen wir Freunde von uns und dann machen wir da ein bisschen Geburtstagswochenende.
00:27:26: Sehr gut!
00:27:28: Das hört sich auf jeden Fall nach einer guten Woche an.
00:27:31: Hast du denn Urlaub geplant dieses Jahr eigentlich?
00:27:36: Ich werde mit Sicherheit Urlaub machen, aber ich habe aktuell nichts geplant.
00:27:40: Weil ich bin jetzt auch gerade jobmäßig wieder im neuen Projekt und jeder Freelancer wird das nachvollziehen können.
00:27:50: wenn ein Projekt da ist dann zieht man es erst mal durch und ich bin also nicht so ausgebrannt dass ich sage ich brauche es dringend Urlaub Und ich denke immer es wird dann wahrscheinlich eher wieder zum September hin irgendwas.
00:28:01: Aber ich hab gar nix geplant.
00:28:06: Aber es wird mit Sicherheit auch bei mir dieses Jahr ein Urlaub folgen, irgendwo in Süden.
00:28:10: Ja
00:28:10: ich bin gespannt!
00:28:12: Ich bin gespannt dass das interessiert mich immer sehr wenn Leute Urlaub machen und reisen und wohin und warum die sich das aussuchen und so weiter und sofort.
00:28:20: da bin ich immer ganz ober.
00:28:22: gut Franz genug gelabert.
00:28:26: wir haben ein paar neue Blogartikel.
00:28:28: Sehr gut!
00:28:30: Soll ich mal kurz erzählen was da drauf steht auf dem Blog jetzt im Moment?
00:28:32: Ja aber passiert wieder bisschen was?
00:28:34: ja
00:28:35: Ja genau, in letzter Zeit war jetzt wieder irgendwie was los.
00:28:37: Also die liebe Brie, unsere Blog-Mama, die war bei einer Veranstaltung wo das Dreigeschirn einen Check überreicht hat.
00:28:48: Das Dreigeschwirren verzichtet ja selber verdient ihr nichts daran wenn sie da durch die Säle ziehen und in der Regel sammeln halt auch Spenden und das suchen sich dann ein Projekt aus und dann wird halt dahin gespendet.
00:29:00: Das war jetzt glaube ich letztes Jahr... War das dieser Wald?
00:29:04: Da wurde so ein Wald gepflanzt.
00:29:05: Das steht auf jeden Fall auch auf unserem Block.
00:29:08: und genau der Karnewald, war das glaube ich?
00:29:19: Smart, sowas.
00:29:22: Genau und dieses Jahr hat das Dreigeschirren ganz zu hundertvierundzwanzigtausend Euro gesammelt und diese Spende ging an die KAYA-EV Das ist ein Verein für die medizinische Versorgung obdachloser Menschen.
00:29:37: Also das KAYAR der Begriff steht für COMSUA und bietet wohnungslosen als auch bedürftigen unbürokratische medizinischen Grundversorgungen an.
00:29:48: Also eine super tolle Aktion, Respekt an diese Riesen-Summer.
00:29:52: Das ist ja wirklich
00:29:53: aus Spei.
00:29:55: Ja, das ist auf jeden Fall ziemlich cool.
00:29:58: und dann war die Vera auch wieder unterwegs.
00:30:01: Die hat sich quasi aus ihrer kleinen Reporterpause mal wieder zurückgemeldet und die war zum einen bei einem Konzert von The Familish im Kornbrenner in Nippes.
00:30:14: Ja, das war auch ein kleines Feindes Mitsehen-Konzert mit Songs die auch eine Geschichte erzählen.
00:30:19: Also sie haben auch eigene Songs gespielt und alles typisch Mitsehen Konzert ausgedruckt, Gliedtexte und eingegeben.
00:30:26: Und Vera war wirklich bezaubert von der ganzen Atmosphäre, die dort war und dass der Name Familie dann quasi auch Programm ist.
00:30:34: Lest ihr beim besten auch selber nochmal genau auf dem Blog nach?
00:30:37: Und zu guter Letzt auch Vera war bei Jörg Runge Der auch bekannt ist als der Tupus vom Land.
00:30:46: Das ist ein Büttenredner im Karneval, aber er ist jetzt anlässlich glaube ich seines zwanzigjährigen Bühnen-Ubiliums auch solo unterwegs denn der gute Mann ist übrigens in sehr netter Kerlgrüße gehen raus, ist neben seiner Rolle als Redner im Karnewall auch happiness Trainer und Coach.
00:31:08: Und demnach damit ist er halt unterwegs Und auch das ist sehr empfehlenswert und könnt ihr euch auch durchlesen, mit tollen Bildern wieder.
00:31:18: Genau!
00:31:20: So viel schon mal dazu.
00:31:22: Einiges passiert die letzte Woche oder die letzten anderthalb
00:31:25: Wochen mehr.
00:31:27: Aber jetzt geht es ja erst einmal wild weiter.
00:31:28: Franz für dich kommt ja jetzt eine richtig gute Zeit.
00:31:32: Ja Fußballzeit Die WM steht vor der Tür
00:31:35: Das liebt der Franz.
00:31:36: Und wenn wir mal gucken, dieses Jahr ist ja alles sehr spät.
00:31:40: Da wäre ich mit Sicherheit nicht so viele Spiele gucken können wie sonst immer.
00:31:43: Das sind auch deutlich mehr Mannschaften wie sonst.
00:31:45: Normalerweise versuche ich schon... Ja boah alle Spiele habe ich glaube ich auch noch nie gesehen aber ich versuche schon viele zu gucken.
00:31:50: Also
00:31:51: es gibt schon dann nochmal so Abende da gucken wir alle drei Spiele hintereinander dann irgendwie an.
00:31:56: Aber wenn ich richtig rechne geht's heute los.
00:32:00: Heute Donnerstag kommt der Podcast raus und heute Abend ist dann der Öffnungsspiel in Mexiko gegen Südafrika um einzwanzig Uhr.
00:32:07: Was ist das für ein Datum?
00:32:08: Ähm, der Donnerstag.
00:32:12: Ich bin nicht aufgeschrieben, was das für einen Datum ist!
00:32:16: Also
00:32:17: ich bin ja schon echt Königin im Schlecht.
00:32:19: vorbereitet sein, aber das ist jetzt schon fast peinlich.
00:32:24: Der Donnerstag... Das ist der Elfte.
00:32:27: Ja,
00:32:28: genau.
00:32:29: Der Elfte
00:32:29: sechste Freunde.
00:32:32: Jetzt fällt es mir wieder ein.
00:32:35: Ja, aber viel wichtiger ist ja dann der Sonntag.
00:32:37: Da spielen wir nämlich das erste Spiel um neunzehn Uhr gegen Kura-Sau.
00:32:41: Oh, schwierig auszuschauen!
00:32:45: Das erste von drei Vorhundenspielen.
00:32:47: und ich habe schon mal gesagt... Ich bin ja echt kein großer Public Viewing Fan.
00:32:52: Ich gucke Fußball lieber so in kleiner Runde irgendwie.
00:32:56: Aber nächstes Rotz stehen die meisten ja total auf Public Viewings.
00:33:00: Darum habe ich mich mal ein bisschen schlau gemacht.
00:33:03: Und es wird dieses Jahr einfach aufgrund der späten Spiele und natürlich der Nachtruhe, die eingehalten werden muss.
00:33:12: Kein offizielles Public Viewing geben also keine Fanmeile oder sowas in Köln.
00:33:17: Das heißt für die Übertragung der Partien im Außenbereich gilt Spiele sage ich mir nicht extra dass ich nichts falsches erzählen notiert.
00:33:24: Spiele die zwischen sechs und zwanzig Uhr angepüften werden dürfen grundsätzlich innerhalb der Außengastronomiefläche übertragen werden.
00:33:32: Auch bei Verlängerung und Elfmeterschießen werden geduldet.
00:33:35: Lärm durch Tröten, Trommeln und Vuvuselas – wo ich ja hoffe dass die eh nicht mehr gibt ist dagegen nichts erhaubt.
00:33:43: Unmittelbar nach Spielende muss die Übertragung dann auch sofort beendet werden.
00:33:47: in den Kneipenbars usw.. ... ist natürlich wieder ganz was anderes.
00:33:51: Also Indoor ist ja kein Problem, aber so diese klassischen... also in Köln muss ich gestehen, hatte ich es auch noch nie wirklich mitgemacht?
00:33:58: Ich kenn's echt eher aus München damals noch irgendwie FußballwM.
00:34:02: Da sind dann die vier, fünf, sechs tausend Plätze Biergärten wirklich voll bis zum Anschlag und solche Veranstaltungen wirds dann in Kologne einfach aufgrund der Zeit nicht geben.
00:34:15: Aber ist ja nicht schlimm!
00:34:16: Man kann ja auch in der Kneipe gucken oder machst so wie ich ... mit zwei, drei Freunden daheim.
00:34:20: Das sieht man eh
00:34:21: mehr!
00:34:21: Ja also es ist ja wirklich interessant in dem Fall auch ... ... manche Spiele werden ja dann quasi zu unseren ... ... Ortzeiten mitten in der Nacht erst angefiffen oder so ... ... um ein, zwei Uhr oder sowas ne?
00:34:33: Also ich habe jetzt nicht alle Spiele aufm Schirm aber bei uns das zweite und dritte Spiel ... ... ist um zwanzig Uhr was für eine WM schon echt spät ist... Also
00:34:41: für uns dann, ja.
00:34:42: Ja
00:34:43: genau.
00:34:43: Da wo gespielt wird ist das ja nicht der Fall.
00:34:45: da ist er dann schon auch vernünftige Tageszeit dann ne?
00:34:49: Es ist eigentlich halt über drei Länder hinweg ist es natürlich schon auf... also was habe ich neu gehört?
00:34:55: irgendwie haben die teilweise bis zu tausende Kilometer Anreise dann irgendwie.. also das ist schon natürlich auch nicht ohne.
00:35:02: aber gut so ist es nun mal und Genau, also wie gesagt kein Public Willing.
00:35:08: Aber es gibt ja genügend Kneipen in Köln wo man auch drinnen Fußball gucken kann.
00:35:12: Ich bin mal gespannt wie das so ankommt Also wie das dann noch sein wird ob da wirklich wenn wirklich mal so späte Spiele sind weil ich meine es leben ja nicht nur Deutsche hier Es gibt ja auch sehr viele die auch zu anderen Mannschaften im Bezug haben oder zu anderen Ländern Die dann vielleicht wirklich mal eine unbequeme Spielzeit haben.
00:35:28: Ob's da wirklich trotzdem Ja, irgendwie was passiert.
00:35:32: Ich werde auf jeden Fall mal aus der Schweiz berichten wie es da so läuft.
00:35:34: Es ist ja aktuell ich seh's ja nur irgendwie auf Instagram schon das fünfhundertdreißigste Video.
00:35:40: So Spaßvideos wie dann so ich bei der WM zwei tausend sechsundzwanzig nachts um drei und dann werden sie
00:35:47: aus dem
00:35:47: Bett gerissen weil der Nachbar vom Fernseher schreit dann ja.
00:35:51: Ja sowas halt ne?
00:35:53: Da bin ich Bock zu sagen also ich finde es schon interessant aber ich denke Die WM ist sehr lange und ich hoffe einfach mal, dass Deutschland lange mit dabei ist.
00:36:02: Irgendwo würde ich dann schon auch gerne mal ein Public Viewing, glaube ich, mitmachen wollen.
00:36:06: Ja,
00:36:07: guck
00:36:09: mal.
00:36:09: Dann bleibt nicht mit dir Franz!
00:36:10: Ich habe auch andere Freunde.
00:36:11: Ich kann auch mit anderen Leuten da hingehen...
00:36:16: Also es gibt auf jeden Fall dieses Mal sind sehr viele Spiele, es gibt genüge Möglichkeiten.
00:36:21: So und dann ist nochmal ein Event am Wochenende, den ich auch unbedingt erwähnen will.
00:36:25: Und zwar wieder der Südstadtfest.
00:36:28: da komme ich ja gar nicht drum herum weil das höre ich hier am Samstag wenn es dann los geht schon bei mir mehr oder weniger ins Fenster rein und dann drückt
00:36:36: er vor deiner Haustür
00:36:38: genau auch dieses mal wieder mit.
00:36:41: Ich habe noch mal extra nachgeguckt über hundertzwanzig Stände, Streetfoods, Drinks Kunstdesign und so weiter.
00:36:48: Und sofort ich kenne es ja auch als Aussteller.
00:36:50: Ich hatte da immer einen Klamottenlabel und da haben wir auch schon einmal verkauft.
00:36:55: das ist schon auch echt ganz witzig.
00:36:57: Und was auch gut ist Samstag und Sonntags ist tagsüber auf viel Programm.
00:37:02: vor allem Sonntag ist sehr viel Programm mit Live Acts wie King Louis coolen Gang Campus Finals Knallblech und Druckluft und viele mehr.
00:37:11: Also wer am Wochenende noch nichts vorhat und nicht sowieso schon auf Südstadt festgeht, weil gefühlt eh jeder immer da ist.
00:37:20: Man läuft dann ja drüber und irgendjemand trifft mal immer.
00:37:22: Dann auf jeden Fall auf Süдstadt fest und um am Abend dann Fußball gucken... Ich weiß gar nicht das kann ja nicht sein dass die vielleicht alleinwand haben wenn natürlich achtzehn Uhr das erste Deutschlandspiel ist.
00:37:34: Ja also wenn sie Bühnenprogramm haben wird es natürlich schwierig, dass das irgendwie miteinander... Da kann man dann Karnevalsmaus singen.
00:37:40: Wenn Tor fällt.
00:37:41: Wahrscheinlich ja.
00:37:43: Das bleibt spannend.
00:37:43: So kann's von irgendwie aus sehen.
00:37:45: Naja klingt auf jeden Fall cool werde ich ja dann leider in Anführungsstrichen verpassen weil ich halt gerade im schönen Schweizer Land rumlaufe.
00:37:53: aber ja ich hoffe auf jeden fall dass du uns dann berichten wirst wenn wir uns in zwei Wochen widersprechen
00:38:03: Und bis dahin immer alle schön auf Instagram folgen, gucken was passiert im Blog vorbeischauen.
00:38:09: Die App holen das ist also wer sie eh noch nicht schon hat.
00:38:12: es sind aktuell auch sehr viele Sommerveranstaltungen Konzerte und so weiter drin.
00:38:19: Und wer Nikki im Urlaub nerven will soll ihr einfach Podcast at absolutedirect.de.
00:38:27: Ich lese auch im Urlaub diese Nachrichten.
00:38:32: Ja,
00:38:32: ansonsten von meiner Seite aus keine super Brand heißen Tipps diese Woche.
00:38:37: Ich glaube WM und Südscharf West sind schon mal... Da ist jeder beschriftigt!
00:38:41: Das verändert ja schonmal ganz Köln das jetzt oder Deutschland das WM ist.
00:38:44: Das versetzt ja immer alles in so einen ganz besonderen Modus finde ich.
00:38:50: Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
00:38:52: Ich freue mich drauf und dann würde ich sagen hören wir uns in zwei Wochen wieder zu der ersten Folge für diesen Sommer.
00:39:01: Genau, ich mache halt vorher Urlaub bevor wir dann die offizielle Pause machen.
00:39:04: Das ist auch smart gewesen von mir dieser Move aber dass wir dann ja quasi wieder zu der wenn es kälter wird und kühler wird wieder rein starten Wenn dann auch die nächste Session schon so langsam wieder an die Tür klopft.
00:39:18: Aber eine Folge geben wir euch noch und die folgt dann in zwei Wochen
00:39:22: korrekt.
00:39:23: alles klar.
00:39:23: liebe Freunde Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
00:39:26: Ciao, ciao.
00:39:27: Oder Tag ist ja gar nicht Sonntag wenn ihr das hört man weiß es nicht.
00:39:31: Tschüss!
00:39:31: Ist auch wieder Sonntagswald.
00:39:33: Alles ist Sonntage, Sonntagesundtag.
Neuer Kommentar